Montag, 18. April 2011

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Guten Morgen ihr Lieben ,

dies hier ist ein kleiner Zwischenpost von mir, ich werde mich heute Abend nochmal bei euch melden. Wie ihr merkt, bin ich schon wieder so früh wach, aber das wird wohl eine Zeit lang so sein, wegen der Baustelle neben meinem Zimmer. Euch wünsche ich einen tollen Montag & genießt heute weiter die Sonne. Es sollen ja in den nächsten Tagen um die 25° C werden - juhu


Wer mag sie schon nicht, die süßen Foto's von früher - Foto's aus den alten Zeiten; Foto's von diesen Anlässen, Foto's von diesen Tagen; Foto's voller Erinnerungen? Wie gut, dass man mit einer Kamera die Momente festhalten kann. Sie werden für immer auf diesem einen Foto bleiben, solange man sie nicht wegschmeißt und verbrennt. Sicherlich kennt jeder von uns den Spruch: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und ja, wahrscheinlich ist es auch so. Schauen wir auf ein Bild, brauchen wir meist kein einziges Wort aus unserem Munde sagen, denn was wir sehen, sagt schon das meiste aus. Nur oft ist es so, dass wir nicht genau wissen, was dort hintersteckt. Manchmal ist es ein Rätsel, manchmal kann ein einziges Foto eine große Lüge sein. Aber wie gesagt: manchmal. Neben mir liegt ein Bild; ein farbenfrohes Bild. Wenn ich es in meine Hände nehme und darauf schaue, sehe ich Spaß und Freude, Glück und Lebenslust. Ich sehe eine grüne Wiese, mit vielen bunten Blumen; Schmetterlinge die hin und her fliegen. Mittendrin stehen meine Cousinen und ich - wir rennen durch die hohen Sträucher, ja. Mit unseren Händen streichen wir sie und in unseren Gesichtern kann man sehen, dass wir glücklich sind. Mein Kleid weht mit dem frischem Wind und lässt das Foto in eine Traumwelt blicken. Ja, dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte. Neben mir liegt eine zweite Aufnahme . Diesmal ist es schwarz, weiß. Es ist kalt und leer. Man sieht die dunklen Schienen und ein großen Wagong. Ich brauche nichts sagen, denn dieses Bild sagt ebenfalls mehr als 1000 Worte. Wenn ich die dritte Fotografie ansehe, muss ich ein kleines bisschen lachen. Es ist von 1999 - also eine Ewigkeit her, da war ich gerade mal 5 Jahre alt. Noch nicht mal in den Kindergarten bin ich gegangen. Ich weiß genau, was dieses Bild mir sagen möchte, deswegen brauche ich auch nichts erzählen, denn ihr wisst was ich meine. In meiner kleinen Kiste, die ich schon seit einigen Jahren besitze und die sich immer wieder neu füllt, befinden sich weitere Foto's, die mich an die frühere Zeit erinnern. Erinnerungen, die dort für immer bleiben werden, Bilder, die mehr sagen als 1000 winzige Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen