Montag, 21. März 2011

Cup of tea

Schönen guten Abend ,

im Moment liege ich mal wieder mit Wärmflasche und einer Tasse Tee im Bettchen. So wie eigentlich fast jeden Abend. Meine schulischen Sachen sind erledigt, ich liege eingemummelt im Bett und alles ist töfte (wenn
die doofen Magenschmerzen nicht wären). Wie ihr sicherlich gemerkt habt, nehme ich mir in letzter Zeit ziemlich oft eine Tasse Tee. Und da ich auch für die Zeitung schreibe und mich gerne über viele Dinge informiere, habe ich ein paar Sachen über das kleine süße Thema 'Tee' geschrieben. Davon möchte ich euch heute einen Teil zeigen. Die Leute, die mich kennen, wissen aber auch, dass ich seeeeeehr gerne und häufig backe - richtig ! Deswegen darf zu einem leckeren Tee etwas Süßes zum naschen natürlich nicht fehlen. Machen wir es am Besten so, wie die Engländer es auch tun: Zimt Scones essen. Heute stelle ich euch das süße Rezeptchen vor, was ganz einfach und schnell geht (also auch für alle, die meinen, dass sie nicht backen können). Als erstes braucht ihr die Zutaten und die sind:

225 g Mehl
30 g Zucker
1 Tl Backpulver   
1 Tl Zimt
1 Ms Salz
60 g Butter
150 ml Milch
1 EL Milch



Wenn ihr alles da habt, solltet ihr den Ofen auf 220° vorheizen. Die Butter müsst ihr schmelzen und mit Salz, Zucker, Zimt und 150 ml Milch in einer Schüssel schaumig rühren. Dann das Mehl mit dem Backpulver zusammenmischen und einkneten und je nach Bedarf 1-2 EL Milch zugeben. Zum Schluss müsst ihr aus dem Teig kleine Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 220°C 15-20 Minuten backen lassen. Fertig. Lasst es euch gut schmecken, zusammen mit dem leckeren heißen Tee.
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Montagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen