Freitag, 18. März 2011

Blogbeschreibung

Hallöchen ihr Lieben ,

seitdem ich den Blog fashionwhispering von Alena gesehen habe, verfolge und lese ich ihn regelmäßig. Ihre Posts beeindrucken mich immer wieder, ihre Fotos sind kreativ und haben einen eigenen Stil, den ich sehr bewunder. Heute möchte ich euch die Bloggerin vorstellen, mit einem kleinen Interview und ein paar ihrer Bilder.

Seit wann bloggst du?
Ich habe Ende Mai 2010 angefangen zu bloggen & habe seitdem eigentlich fast jeden Tag gepostet. Im Dezember habe ich dann mein Layout geändert, deswegen sind viele der alten Posts nicht mehr vorhanden. Manches hat einfach nicht mehr gepasst:)




Wie kamst du darauf?
 Also ich habe schon länger einige bekannte, aber auch unbekannte Blogs gelesen und fand das immer total inspirierend. Ich hab mich beim Lesen immer total wohl gefühlt und war danach immer voll mit kreativen Ideen. Da ich das Fotografieren und auch schreiben liebe, hab ich dann meinen eigenen Blog eröffnet. Anfangs hat mich das ganze ziemlich überfordert und ich hatte auch teilweise keine Lust mehr weiter zu machen (ich denke viele von euch kennen das Gefühl, dass es niemanden interessiert, was man postet...). Aber dann habe ich irgendwann angefangen aus dem bis dahin bestehenden Modeblog (Outfitposts, Fotos von Schauen & Shootings, usw) etwas zu machen, dass MICH wiederspiegelt und mir das Gefühl gibt mich kreativ austoben zu können. Ich habe mir also einige Ideen von anderen Blogs geholt, mein Layout und den Blognamen geändert und einen neuen Header gemacht. So wurde es dann von Zeit zu Zeit mein eigenes kleines "Baby":) Ich freue mich einfach immer wieder zu posten, den Blog mit neuen Fotos, Musik und Texten zu füllen und mich nicht nur auf ein Thema zu beschränken, sondern auf das, was mich gerade bewegt.

Was machst du sonst noch, außer bloggen?
Außerhalb des Bloggens mache ich denke ich ganz normale Sachen, die man als Mädchen so tut. Ich mache gerne Sport, vor allem Reit-und Voltigiersport. Wir haben ein eigenes Pferd und ich bin ca alle 2 Tage im Reitstall um zu trainieren. Für alle, die Voltigieren nicht kennen: Dabei geht es um turnerische Übungen auf dem Pferd. Ich mache das ganze seit ca 7 Jahren als Turniersport und brenne total dafür! Außerdem gehe ich ab und zu joggen und tanze gerne. Ansonsten treffe ich mich natürlich auch mit Freunden, gehe feiern und versuche mich ab und zu einfach mal im Nichtstun und Faulenzen. Da ich noch zur Schule gehe funktioniert das nicht allzu oft und ich muss viel lernen. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und möchte auch auf jeden Fall das Abitur machen.
Für Kreatives bin ich auch immer offen. Ich mache manchmal Schmuck selbst, zeichne oder mache Fotos für den Blog. Essen, atmen und leben tue ich natürlich nebenbei auch noch;)



Hast du ein Lieblingsmotto?
"You can´t stop the waves, but you can learn to surf on them."  - mein Motto. Ich denke es gibt sehr viele Krisen im Leben, schwere Situationen, mit denen man vielleicht nicht immer sofort klar kommt. Daher ist es wichtig zu lernen, wie man damit umgehen muss und vor allem auf sich zu vertrauen. Wenn man dann noch etwas Unterstützun von lieben Menschen hat, kann man alles schaffen, wenn man will. Ich habe selbst grade so eine Situation erlebt und ich muss sagen, ohne solch einen Gedanken im Hinterkopf wäre mir das alles wesentlich schwerer gefallen. 

Was inspiriert dich?
Vor allem inspirieren mich Menschen, die ihr eigenes Ding durchziehen. Ich finde es unglaublich toll zu sehen, dass jemand für seinen/ ihren Traum kämpft und dann damit auch Erfolg hat. Wie zum Beispiel auch einige große Blogger/innen. Dann sind natürlich die Menschen auf der Straße ziemlich inspirierend. Jeder hat seinen eigenen Charakter und Stil, das ist toll und da kann man sich eine Menge Ideen und Anregungen holen. Ich finde das besonders in großen Städten und im Ausland total inspirierend, weil die Menschen da nochmal anders auftreten. Immer wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, dann habe ich eine Menge Ideen für Fotos und nehme meist jeden Winkel auf, den ich schön finde. Das würde man in der nächsten Stadt niemals machen, also denke ich auch, dass mich auch das Fremde und Neue inspiriert. Das Gefühl etwas ganz Tolles entdecken zu können.
Und dann zum guten Schluss natürlich andere Blogs, besonders die skandinavischen und das gute alte weheartit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend und hoffe, dass ihr ihren Blog genauso lieben werdet, wie ich es tu !

1 Kommentar: