Freitag, 20. Mai 2011

Krümelmonster-Muffins

Hallöchen ihr Lieben ,

ich konnte mich gestern leider nicht melden, mir ging es nicht gerade toll. Zum Glück war aber meine beste Freundin da, die vorschlug, süße Muffins zu backen. Heute möchte ich euch diese zuckersüßen Wesen einmal zeigen und euch das Rezeptchen zeigen (also wer Lust, Zeit und Spaß hat). Ich hoffe, sie gefallen und schmecken euch. Aber nun ist hier das Rezept: Krümelmonster-Muffins:

200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
500 g Mehl
2 Pck. Backpulver
etwas Milch
1 Pck. Kokosraspel
1 Pck. Marzipanrohmasse
etwas Puderzucker
Schokolade (Schokotropfen)
ein bisschen Wasser
viel Lebensmittelfarbe, blaue
1 Pck. Kekse

Zunächst sollter ihr mit den Muffins anfangen. Dafür müsst ihr einfach die ersten sieben Zutaten vermixen und in einer Muffinform bei ca. 180 - 200°C 15 - 20 Minuten backen. Danach schließlich auskühlen lassen. In dieser Zeit könnt ihr euch dann an die Augen ransetzen. Bei den müsst Ihr die Marzipanrohmasse mit Puderzucker mischen, bis sie schön geschmeidig ist. Dann daraus Kugeln formen. In diese müsst ihr die Schokotropfen als „Pupillen“ eingedrückt. Natürlich müssen nicht gerade sein - denkt an das Krümelmonster! Habt ihr dies erledigt solltet ihr die Kokosraspeln mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Am besten eine Edelstahlschüssel nehmen und fleißig die Klümpchen zerdrücken. Aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe müsst ihr nun einen Guss anrühren. Die Muffins erst kopfüber in den Guss, anschließend in die Kokosraspel tauchen und trocknen lassen. Die Marzipanaugen solltet ihr mit etwas Guss nicht ganz gerade am Muffin festkleben. Zum Schluss kommen die Kekse mit ins Spiel. Denn die müsst jetzt halbieren, dem Krümelmonster einen Mund einschneiden und den Keks einklemmen. Fertig. Lasst ihn jetzt ein wenig trocknen und wenn alles soweit fertig ist, heißt es: Naaaaaschen und genießen! Lasst es euch gut schmecken


1 Kommentar: