Samstag, 2. April 2011

Wieder zu Hause

Haaaaaaallöchen ihr Lieben ,

da bin ich wieder! Gestern Abend bin ich zu Hause angekommen und bin sofort ins Bett gegangen, weil ich soo müde war. Die Tage waren echt ziemlich spannend und beeindruckend. Als wir uns das KZ in Auschwitz angeguckt haben, bekam ich echt ein komisches Gefühl und als ich dann dort Foto's, echte Haare, Kinderschuhe, Koffer, Kleidung (...) gesehen habe, blieb mir echt die Sprache weg. So krass, so traurig. Das kann man gar nicht in Worte fassen, so heftig war das. Am nächsten Tag waren wir dann in einem anderen KZ, das viiiiel größer war. Die Gaskammern, Schlafhäuser, die ganzen Räume, einfach schrecklich. Ich sag euch, es war zwar wirklich interessant es gesehen zu haben, aber ich möchte da nicht noch einmal hin. Einmal reicht. Ansonsten war die Woche mit meinen Mädels gut. Am Donnerstag waren wir in Krakaow shoppen (und da kann ich euch nur erzählen, dass da eigentlich die ganzen Geschäfte wie P&C, H&M, Zara (...) auch sind wie bei uns in Deutschland) - deswegen hab ich die ganze Woche nur 10 euro ausgegeben - kaum zu glauben - aber ich hab mir davon nur immer Wasser zum trinken gekauft (mit Kohlensäure, weil es nur Leitungswasser gab).  Jetzt zeig ich euch aber ein paar Foto's, dann wisst ihr, wo ich von Montag bis Freitag war. Wünsche euch allen heute einen schönen Samstag, genießt den heißen Tag

 Auf dem ersten Bild sieht man das Wohnviertel - schon dort kann man den Maschendrahtzaun erkennen. 

Das dritte Bild zeigt die Betten, indenen die Juden schlafen mussten - in einem Bett 5-6 Personen. Es gab keine Kissen oder venünftige Decken und alle waren eingeengt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen