Samstag, 26. März 2011

Erdbeerenzeit

Hallöchen ihr Lieben ,

der Tag heute war wirklich ein guter, auch wenn die Sonne nicht schien und es draußen doch etwas kälter war. Ich hab vorhin im Bett gelegen und Erdbeeren gemampft - ist ja auch endlich mal Zeit, findet ihr nicht auch? Eeeeeendlich können wir sie wieder genießen und naschen. Schön rot, lecker und saftig. Jam jam.

Hier hab ich jetzt ein kleines Rezeptchen für euch:

500g Magerquark
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
6 Schokoküsse
8 Baiser, zerbröselt
400g Erbeeren

Die Sahne müsst ihr als erstes steif schlagen. Dann die Schokoküsse (ohne Boden) in eine Schüssel geben und mit der Sahne, dem Zucker und dem Magerquark vermischen. Nun solltet ihr immer abwechselnd die Quarkmischung, Baiserbrösel und gefrorene Erdbeeren in eine Schüssel schichten. Dann 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Erdbeeren ganz langsam auftauen. Ein leckerer und erfrischender Nachtisch im Sommer. Lasst es auch schmecken und noch einen wundervollen Samstagabend ! ♥ 


Achjaaa, morgen ist packen angesagt. Deswegen werde ich nur vielleicht posten. Aber ich denke, die Zeit werde ich schon finden und mir dann auch nehmen. Ich glaube nach Polen (Auschwitz) werd ich ganz schön viel zu erzählen haben und euch viele Bilder zeigen. Das ist ja auch nicht ganz ohne - wird schon irgendwie schwer werden, die Zeit dort. Ich werde aber das Beste draus machen. So, jetzt gucke ich noch ein bisschen Tv und geh dann auch mal so langsam schlafen. Gute Nacht












































































































1 Kommentar:

  1. hab heute auch die ersten Erdbeeren des Jahres gegessen :) yammi <3

    AntwortenLöschen