Samstag, 21. April 2012

Interview

Hey ihr Lieben, am Donnerstagabend hatte ich ein tolles Interview mit Nina Bauer ("das perfekte Model"-VOX) und es war echt super interessant. Sie ist eine hübsche, bezaubernde und symphatische Lady. Heute gibt es extra für euch das Interview zu lesen - ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ich: Du warst in der Show "Das perfekte Model" auf VOX zu sehen. Wie kam es dazu, dich dort als Model zu bewerben?

Nina Bauer
: Ich hatte den Trailer zu der Sendung schon öfters im Fernsehen gesehen und irgendwann meinte meine Mama, dass ich doch versuchen könnte, mich dort als Model zu bewerben. Da ich schon seit 5 Jahren model und viele Erfahrungen habe, bewarb ich mich online und versuchte mein Glück.

Ich: Wann war denn der Tag an dem du wusstest: Ja, ich hab's geschafft, ich gehöre zu den 20 Besten?

Nina: Das war Ende November. Ich musste mich beim Casting in Köln vorstellen und die Jury gut überzeugen, um es in die Sendung zu schaffen. Außerdem wurde ich per Telefon interviewt und bekam später noch eine E-Mail, dass ich es geschafft habe. Die Vorrunde
hatte ich übersprungen, was mich wahnsinnig freute!

Ich: Wow, dann warst du ja richtig gut! Bei "Das perfekte Model" gab es zwei Teams. Einmal das von Eva Padberg und einmal das von Karolina Kurková. Wie war es für dich, die beiden erfolgreichen Models zu sehen und mit ihnen zu arbeiten?

Nina: Es war aufregend. Die beiden sind ja schließlich sehr erfolgreich und machen ihren Job richtig gut. Ich habe mich mit ihnen super verstanden und auch das englisch sprechen ging wie von alleine. Natürlich ist es schon komisch gewesen, da ich Eva und Karolina nur aus dem Fernseher kannte, aber die zwei sind sehr symphatisch und es hat viel Spaß gemacht.

Ich: Bei der Sendung musstest du vieles unter Beweis stellen, um gewinnen zu können. Was war das genau?

Nina: Wir hatten 3-4 Shootings, bei denen wir uns gut präsentieren mussten. Das Laufen auf dem Laufsteg sollten wir lernen, was für mich natürlich schon ganz „normal“ war. Schließlich mache ich das schon seit 5 Jahren. Ich trage schon wegen meiner Größe keine hohen Schuhe, sondern eher Chucks. Diese sind meiner Meinung nach auch bequemer. Trotzdem lief das Laufen auf den hochhackigen Schuhen echt gut. Außerdem hatten wir Mädels noch Schauspieltraining und Presseshootings.

Ich: Puh, dann gab es dort ja viel zu tun. Apropo Mädels - wie war es für dich, als die ersten Mädchen rausgeflogen sind? Warst du bei der Entscheidung sehr nervös?

Nina: Als ich damals Sendungen angesehen habe, wie zum Beispiel Germanys next Topmodel, und die Mädchen alle geheult haben, weil jemand rausgeflogen ist, habe ich mich immer gefragt: Wieso? Wieso weinen die? Ich habe es belächelt. Jetzt, wo ich in selbst bei "Das perfekte Model" war, weiß ich endlich warum. Wir Mädchen wuchsen in den ganzen Tagen zusammen und es war immer wieder schlimm, sich von einer zu trennen.

Ich: Also wurden sie zu Freundinnen?

Nina: Ja, ich habe auch jetzt nach der Sendung noch sehr guten Kontakt zu vielen, auch zu Anika (die Gewinnerin). Erst letztens war ich mit ihr in München auf einem Event.

Ich: Gab es denn auch mal Zickereien untereinander?

Nina: Nein, überhaupt nicht. Es ist nicht so wie bei Germanys next Topmodel. Die Mädels und ich haben uns alle super verstanden, es gab keine Streitereien. Zwar hatte sich jeder in irgendeined Gruppe zurecht gefunden, trotzdem kamen wir alle miteinander klar.

Ich: Und wie geht es heute mit dir weiter, was sind deine Ziele?

Nina: Zurzeit mache ich meine Ausbildung als  Erzieherin und mein Vollabi. Ich möchte später unbedingt Lehrerin werden und mit Kindern zusammen arbeiten.

Ich: Und als Model?

Nina: Ich werde weiterhin modeln, schließlich bin ich schon seit 5 Jahren dabei. Und in diesen Jahren macht man negative, wie auch positive Erfahrungen. Immer wieder lernt man etwas Neues dazu. Durch die Sendung "Das perfekte Model" bin ich mehr unterwegs als sonst. Ich werde öfters angerufen und gefragt, ob ich nicht modeln möchte. Ich gehe auf Events und Galas und war vor kurzem auch auf der Berliner Fashion Week.

Ich: Da bist du ja ganz schön auf Trapp.

Nina: Ja, ich habe auch kaum Freizeit und bin froh, wenn ich an einem Wochenende auch mal wieder ausschlafen kann. Es ist schon etwas stressig wegen des Modelns und gleichzeitig der Ausbildung. Aber ich schaff es schon und bekomme es gut unter einem Hut.

Ich: Und jetzt noch die letzte Frage an dich: Was rätst du anderen, die selber einmal Model werden wollen? Hast du für sie kleine Tipps auf Lager?

Nina: Sie sollten sich richtig einschätzen und selbstbewusst sein. Wenn Leute daran Spaß haben, ist es schon mal ein sehr guter Punkt. Bei "People-Agenturen" zum Beispiel, können sie sich bewerben. Es gibt schließlich auch viele Frauen, Kinder und Männer in der Werbung oder auf Plakaten zu sehen.

Foto: Ben Ott


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen